Wenn in Bamberg im September die Erde bebt, dann liegt es nicht an den Pflastersteinen im Sand, sondern am Revolution Fest: Am Freitag, 12. September, bringt die fünfte Ausgabe des ehrenamtlich organisierten Festivals frischen Punk, ehrliche Texte und jede Menge Energie auf die Bühne. Das teilen die Veranstalter in einer Pressemitteilung mit.
Organisiert wird das Festival vom Bamberger Festivals e.V., einem ehrenamtlichen Verein, der sich seit Jahren für die lokale Kulturarbeit engagiert, heißt es weiter. Mit dem Revolution Fest will der Verein nicht nur Punkbands eine Bühne geben, sondern auch zeigen, wie viel Energie aus ehrenamtlichem Engagement entstehen kann, wie die Veranstalter schreiben. Der Live Club wird damit zum Treffpunkt für ehrenamtliches Engagement, handgemachte Musik und klare Haltung, wie es in der Mitteilung heißt.
Vier Bands stehen auf der Bühne
Vier Bands treten an diesem Abend auf. Neben der Punkband Fahnenflucht stehen auch Butterwegge, The Gluesniffers und Null Negativ auf der Bühne. Der Einlass startet um 18.30 Uhr, die Bands legen ab 19.30 Uhr los. (johe)
Tickets für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf für 20 Euro über die Webseite des Bamberger Festivals e.V. unter www.bambergerfestivals.de. Für Kurzentschlossene gibt es Tickets für 25 Euro an der Abendkasse.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden