Ab Mittwoch, 17. September, findet von 19 bis 20.30 Uhr in der Kulturfabrik KUFA wieder ein Tanzkurs „Tanzfabrik - Bewegung für Alle. Fränkisch und mehr“ statt. An drei aufeinander aufbauenden Abenden werden fränkische Basistanzschritte, Grund-, Rund- und Figurentänze vermittelt – zudem Tänze aus anderen Ländern/Tanzstilen, die hier gerne getanzt werden. Wie die KUFA mitteilt, eignet sich der Kurs sowohl für Neueinsteiger als auch für Menschen mit Vorkenntnissen. Leitung und Musik: Carolin Pruy-Popp, David Saam, Andreas Richter, u.a.
Weitere Termine: 8. Oktober und 12. November 2025. Der Tanzkurs muss komplett gebucht werden. Die Kursgebühr beträgt pro Person ab 15 Euro (Mindestbeitrag) bis 45 Euro - nach eigenem Ermessen. Bei „B“ im Behindertenausweis ist die Begleitperson frei. Der Beitrag kann auf das Konto bei der Sparkasse Bayreuth, Kontoinhaber: Bayerischer Landesverein für Heimatpflege e.V., Verwendungszweck: TanzFabrik Block III, IBAN: DE83 7735 0110 0020 6601 63, BIC: BYLADEM1SBT überwiesen oder am ersten Abend in bar an der Einlasskasse bezahlt werden.
An allen Kurstagen findet jeweils ab 20.30 Uhr ein offenes Tanzen mit Musikantenstammtisch statt. Die Tänze werden nur noch bedingt angeleitet. Die Teilnahme am offenen Tanzen ist für Kursteilnehmerinnen und Teilnehmern bereits in der Kursgebühr enthalten. (lmw)
Anmeldung und Informationen bei der KUFA Bamberg unter Tel.: (0951) 18972105 oder kufa@lebenshilfe-bamberg.de.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden