Ein besonderer Moment im Rahmen des diesjährigen USA-Austauschs: kürzlich wurden 23 Schülerinnen und Schüler von der Horizon High School in Thornton, Colorado, sowie ihre drei Begleitlehrkräfte, Jason Herrman, Renée Herrman und Tracy Ziettlow im historischen Alten Rathaus der Stadt Ebern feierlich empfangen.
Der zweite Bürgermeister Harald Pascher ließ es sich nicht nehmen, die Gäste im Namen der Stadt herzlich willkommen zu heißen. In einer unterhaltsamen und zweisprachigen Ansprache – auf Englisch und Deutsch – gab er den Jugendlichen interessante Zahlen und Fakten über Ebern an die Hand und erklärte die Geschichte des Stadtwappens anhand einer humorvollen Inszenierung mit dem Eberner Plüsch-Eber, Lützel.
Pascher wünschte den Schülerinnen und Schülern eine unvergessliche Zeit in Ebern, viele einmalige Erlebnisse und schöne Begegnungen in den Gastfamilien. Im Namen der Stadt dankte er diesen engagierten Familien, die die Jugendlichen für drei Wochen bei sich aufnehmen. Ein besonderes Lob richtete der zweite Bürgermeister an die beiden Organisatoren des Austauschs, Bettina Natterer und Stefan Fenzl vom Friedrich-Rückert-Gymnasium, die seit Jahren mit großem Einsatz den Austausch pflegen und gestalten.
Der Besuch im Alten Rathaus ist inzwischen ein fester Bestandteil des Austauschprogramms – eine Tradition, die von den Gästen aus Übersee stets sehr geschätzt wird.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden