Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ebern: Mit dem Pilzexperten auf Schwammerl-Suche

Ebern

Mit dem Pilzexperten auf Schwammerl-Suche

    • |
    • |
    • |
    Die Eberner Pilztage mit Herbert Stang stehen am 18. und 19. Oktober auf dem Programm.
    Die Eberner Pilztage mit Herbert Stang stehen am 18. und 19. Oktober auf dem Programm. Foto: Justus Vogt

    Die 14. Eberner Pilztage finden nach zwei Jahren wieder statt: am Samstag, 18., und Sonntag, 19. Oktober statt. Dazu gibt es eine Exkursion und eine Frischpilzausstellung, wie der Bund Naturschutz mitteilt, der das Angebot mit Herbert Stang und die TWG Ebern zusammengestellt hat. Der Bund geht davon aus, dass angesichts des „pilzfreundliches“, feucht-warmen Wetters ein reichhaltiges Angebot präsentiert werden kann.

    Am Samstag, 18. Oktober, geht es um 14 Uhr los mit einer Pilzführung mit Pilzkundler Herbert Stang. Treffpunkt ist der Parkplatz am Jugendzeltplatz bei Reutersbrunn. Nach einer kurzen Einführung können die Pilzfreunde selbst auf Suche gehen. Anschließend werden die Fundstücke bestimmt und weitere offene Fragen beantwortet. Anmeldung bei Herbert Stang unter Tel. 09531/9430455.

    Die „Frischpilz-Ausstellung“ findet am Sonntag, 19. Oktober, im Hof der Grauturmapotheke statt. Von 11 bis 17 Uhr können die Besucher die gekennzeichneten Pilze ausführlich betrachten. Herbert Stang steht für Fragen zur Verfügung. (mjs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden