Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Eichelsdorf: Jubelkonfirmation in Eichelsdorf

Eichelsdorf

Jubelkonfirmation in Eichelsdorf

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Foto Ines Albert, Siegfried Krug, Diakon Robert Hager, Isolde Bärmann, Eberhard Kirchner.
    Auf dem Foto Ines Albert, Siegfried Krug, Diakon Robert Hager, Isolde Bärmann, Eberhard Kirchner. Foto: Norbert Stühler

    Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich vor kurzer Zeit die Jubelkonfirmanden/innen vor der St. Anna Kirche in Eichelsdorf. Ines Albert feierte ihre silberne Konfirmation (1999), Isolde Bärmann geb. Kirchner und Eberhard Kirchner feierten diamantene Konfirmation (1963 und 1965) und Siegfried Krug Kronjuwelen Konfirmation (1949). Festlich zogen die Jubilare mit Diakon Robert Hager und dem Kirchenvorstand unter musikalischer Begleitung des Posaunenchors Lendershausen in die Kirche ein.

    Im Gottesdienst konnten die Jubelkonfirmanden/innen nochmals in die Zeit zurückreisen - zum Tag der eigenen Konfirmation. Damals und heute sagen sie bewusst „Ja zu Gott“. Er ist den Weg damals mit ihnen gegangen und wird das auch weiterhin tun. Jeder von ihnen wird gebraucht und ist wichtig. Im Anschluss an die Predigt erhielten sie den Segen und ihre Urkunde. Zusammen mit allen Gottesdienstbesuchern wurde das gemeinsame Abendmahl gefeiert.

    Ausklang fand dieser Ehrentag beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Kirchner. Ein herzlicher Dank an den Posaunenchor Lendershausen unter der Leitung von Thomas Klopf und Werner Brückner an der Orgel.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden