Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: "Miss Frauen- und Mädchenfußball"

Haßfurt

"Miss Frauen- und Mädchenfußball"

    • |
    • |
    • |
    Martina Pieroth (mit Ball) wurde durch den Schweinfurter BFV-Kreis-Vorsitzenden Gottfried Bindrim (links neben ihr) ausgezeichnet. Zu den Gratulanten zählten auch Michael Tully (Abteilungsleiter TV Haßfurt, 2.v.li.) und Andreas Schmitt (Vereinsehrenamtsbeauftragter TV Haßfurt, li.).
    Martina Pieroth (mit Ball) wurde durch den Schweinfurter BFV-Kreis-Vorsitzenden Gottfried Bindrim (links neben ihr) ausgezeichnet. Zu den Gratulanten zählten auch Michael Tully (Abteilungsleiter TV Haßfurt, 2.v.li.) und Andreas Schmitt (Vereinsehrenamtsbeauftragter TV Haßfurt, li.). Foto: Joachim Eisenrauch, TV Haßfurt

    Für ihr herausragendes Engagement im Bereich Frauen- und Mädchenfußball und rund um die BFV-Kampagne #Lasstsiespielen ist Martina Pieroth vom TV 1861 Haßfurt ausgezeichnet worden. Pieroth war mit anderen Macherinnen und Machern aus dem weiblichen Fußball zum erstmals durchgeführten BFV-Sommerempfang nach München eingeladen worden, hatte aber aus familiären Gründen nicht teilnehmen können. So kam es nun zum “Gegenbesuch” des Schweinfurter Kreis-Vorsitzenden Gottfried Bindrim, der im Rahmen eines Heimspiels der Herren-Kreisliga-Mannschaft des TV Haßfurt herzlich danke sagte und den “Sommerempfang-Spielball” mit persönlicher Widmung überreichte. Bindrim bezeichnete Martina Pieroth dabei als "Miss Frauen- und Mädchenfußball" und stellte einige Aktionen der langjährigen Spielerin und auch Trainerin heraus. Sie buchte u.a. das kostenfreie "BFV-Mädchenmobil" für den Verein und holte sich in einer Demo-Einheit vielfältigen Input für den Trainingsalltag. Ebenso organisierte sie mit ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern einen "Tag des Mädchenfußballs", bei dem interessierte Mädels schnuppern konnten und schließlich auch den Fußballerinnennachwuchs beim TV 1861 verstärkten. Als Trainerin der U17-Juniorinnen wurde ihr eine Fair Play-Auszeichnung zuteil, nachdem sie gegen ein neu gegründetes Team freiwillig Spielerinnen herunternahm, um das Geschehen ausgeglichener zu gestalten. Martina Pieroth setzt sich bei ihrem Verein für das Miteinander aller Teams ein und genießt eine hohe Wertschätzung. Dementsprechend viel los war bei ihrem Ehrungsfoto, bei dem sie mehrere Nachwuchskickerinnen des Vereins, die Herren-Mannschaft, TV-Abteilungsleiter Michael Tully und der Ehrenamtsbeauftragte des Vereins, Andreas Schmitt, in die Mitte nahmen.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden