Drei Kurse für pflegende Angehörige bietet das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Haßberge, in diesem Herbst in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Haßberge an. Das teilt das Rote Kreuz in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entommen sind. Die Kurse finden in Ebern, Königsberg und Zeil statt.
Die Kurse richten sich an pflegende Angehörige und vermitteln grundsätzliche Kenntnisse im täglichen Umgang mit der zu pflegenden Person. Die Teilnahme ist für Interessenten kostenlos. Dozentinnen seitens der BRK-Sozialstation sind Pflegedienstleiterin Anna-Sophie Schuhmann (Königsberg und Zeil) sowie Christin Ebert und Michaela Kern (Ebern).
Der Kurs in Ebern (Rotkreuzhaus) beginnt am Montag, 13. Oktober und dauert bis zum 26. November. Er findet immer zweimal wöchentlich von 18 bis 19.30 Uhr statt (die Herbstferien werden dabei ausgelassen).
In Königsberg findet der Kurs in den Räumen der VHS statt, erstmals am Dienstag, 23. September. Der letzte Kurstag ist der 9. Dezember. Er findet jeweils dienstags von 18 bis 19.30 Uhr statt, auch in den Herbstferien.
Der Kurs Zeil findet in den Räumen der Rummelsberger statt. Er beginnt am Montag, 24. November und endet am 2. März 2026. Kurstage sind jeweils am Montag von 18 bis 19.30 Uhr (die Weihnachtsferien/ Winterferien bleiben außen vor). (kup)
Interessenten können sich ab sofort bei der BRK-Sozialstation Haßberge unter Tel.: (09521) 9550-285 anmelden. Ebenfalls ist eine Anmeldung sind ebenso beim jeweiligen Büro der VHS möglich. Der Kurs wird finanziell von der Audi BKK unterstützt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden