Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Schnupperfliegen-Ferienfreizeit bei der MSGH e.V.

Haßfurt

Schnupperfliegen-Ferienfreizeit bei der MSGH e.V.

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Foto die Nachwuchspiloten sowie einige der Mitglieder der Modellsportgruppe Haßberge.
    Auf dem Foto die Nachwuchspiloten sowie einige der Mitglieder der Modellsportgruppe Haßberge. Foto: Doreen Werner

    Ein Ferienerlebnis der besonderen Art bot die Modellsportgruppe Haßberge e.V. vor kurzem in Zusammenarbeit mit der Stadt Haßfurt an. Auf dem Modellflugplatz zwischen Sylbach und Prappach stand ein Nachmittag voller Abenteuer und Technikbegeisterung auf dem Programm.

    Von 14 bis 21 Uhr durften 13 Kinder beim Schnupperfliegen erste Erfahrungen als Nachwuchspiloten sammeln. Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen der Flugphysik ging es an die Praxis. An modernen Flugsimulatoren konnten die jungen Teilnehmer Flugmanöver üben, bevor sie unter Aufsicht erfahrener Fluglehrer sogar echte Modellflugzeuge steuern durften. Unterstützt wurden sie dabei von einem großen Team erfahrener Piloten: Markus B., Hannes H., Andreas H., Andreas D., Markus K., Andreas F., Johannes G., Rene S., Klaus R., Stefan W. und Dieter B. gaben wertvolle Tipps und standen den Kindern jederzeit zur Seite.

    Auch neben der Startbahn war für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Die Organisatoren Anja W., Elke M., Silvia B., Leonie W. und Andreas W. kümmerten sich mit Spielen und guter Verpflegung um das Wohl der Teilnehmer. Ein stimmungsvoller Abschluss bildete das gemeinsame Lagerfeuer, bei dem die Kinder Stockbrot backen und spannenden Geschichten lauschen konnten. Für die passende Atmosphäre sorgte Marcel B.

    Am Ende des ereignisreichen Tages waren sich alle einig: Diese Ferienfreizeit war ein voller Erfolg – und vielleicht der Beginn einer neuen Leidenschaft für den Modellflug.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden