Wie die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe am Landratsamt Haßberge mitteilt, trifft sich die Selbsthilfegruppe Labyrinth, die von Irene Rottmann geleitet wird und sich im letzten Jahr gegründet hat, wieder zu einem Austauschtreffen. Alle Angehörige von Demenzerkrankten sind herzlich eingeladen. Die an Demenz Erkrankten können nach Absprache mit zu den Treffen kommen.
Eine Demenz-Diagnose trifft Betroffene und Familien oft unerwartet. Der Alltag gestaltet sich zunehmend schwieriger, das Zusammenleben wird mit Fortschreiten der Erkrankung zur Herausforderung. Die Zusammenkünfte dienen laut der Pressemitteilung dem Austausch und der gegenseitigen Unterstützung. Der Gruppe ist sehr daran gelegen, die Betroffenen mit einzubeziehen.
Die Selbsthilfegruppe trifft sich alle vier Wochen immer freitags von 15.30 bis 18 im VHS-Gebäude in der Ringstraße 14 in Haßfurt. Die nächsten Termine sind: 19. September, 17. Oktober, 14. November und 12. Dezember. Um Anmeldung unter Tel.: (09522) 3015908 wird gebeten. (lmw)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden