Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Sorge um Angebot des Mehrgenerationenhauses: Besucherinnen und Besucher appellieren an die Stadt Haßfurt

Haßfurt

Sorge um Angebot des Mehrgenerationenhauses: Besucherinnen und Besucher appellieren an die Stadt Haßfurt

    • |
    • |
    • |
    Gemeinsame Handarbeit in der Lichtstube im Haßfurter Mehrgenerationenhaus: Viele der Teilnehmerinnen machen sich Sorgen, dass Angebote eingestellt werden könnten.
    Gemeinsame Handarbeit in der Lichtstube im Haßfurter Mehrgenerationenhaus: Viele der Teilnehmerinnen machen sich Sorgen, dass Angebote eingestellt werden könnten. Foto: Peter Schmieder

    Seit das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Haßfurt im Jahr 2008 gegründet wurde, ist es für viele zu einem zweiten Zuhause geworden. Ältere Menschen, die ihren Partner verloren haben. Menschen aus anderen Ländern, die ohne Sprachkenntnisse nach Deutschland kommen. Menschen mit wenig Geld, die es sich nicht leisten könnten, sich mit Freundinnen und Freunden in einem Café zu treffen. Für sie alle bietet die Einrichtung des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) eine Gelegenheit, andere Menschen zu treffen, Zeit miteinander zu verbringen, sich gegenseitig zu unterstützen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. „Ich kenne einige, die sind jeden Tag hier“, sagt Ursula Mohr, eine regelmäßige Besucherin von MGH-Angeboten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden