Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hellingen: Ein Gottesdienst mit Posaunenklang in Hellingen

Hellingen

Ein Gottesdienst mit Posaunenklang in Hellingen

    • |
    • |
    • |
    Die „Posaunostras“ Siegfried Sauerteig, Reinhold Dellert, Marco Häfner  und Thomas Heller (von links) brachten mit ihren Posaunenvorträgen ganz besondere Schwingungen in die Georgskirche in Hellingen.
    Die „Posaunostras“ Siegfried Sauerteig, Reinhold Dellert, Marco Häfner und Thomas Heller (von links) brachten mit ihren Posaunenvorträgen ganz besondere Schwingungen in die Georgskirche in Hellingen. Foto: Gerold Snater

    Keine Orgel ertönte kürzlich im Gottesdienst in der St. Georgskirche in Hellingen. Die musikalische Ausgestaltung des von Diakonin Sabine Dresel geleiteten Gottesdienstes erfolgte diesmal mit ganz anderen Instrumenten. Das Posaunenquartett „Posaunostras“ sorgte mit seinen Posaunenvorträgen für die Liedbegleitung, Zwischenstücke und ein Nachspiel zum Gottesdienst. Diese außergewöhnliche Art der musikalischen Gottesdienstbegleitung kam bei den Besuchern des Gottesdienstes so gut an, dass die vier Bläser Marco Häfner, Reinhold Dellert, Thomas Heller und Siegfried Sauerteig nicht um Zugaben herumkamen und der Wunsch laut wurde, dass dies nicht der einzige Gottesdienst mit einer derartigen musikalischen Begleitung bleiben soll. Die „Posaunostras“ brachten mit ihrer Art der Musik zur Freude der Gottesdienstbesucher ganz besondere Schwingungen in die Georgskirche in Hellingen.

    Diakonin Sabine Dresel sorgte für die neue andersartige musikalische Ausgestaltung ihres Gottesdienstes, die gut ankam.
    Diakonin Sabine Dresel sorgte für die neue andersartige musikalische Ausgestaltung ihres Gottesdienstes, die gut ankam. Foto: Gerold Snater

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden