Sehr gut besucht war kürzlich das vom OGV organisierte Backofenfest in Hellingen. Viele Besucher waren gekommen und ließen sich im Freien und den aufgestellten Zelten die unterschiedlichen Angebote schmecken. Neben den verschiedenen breiten Kuchen gab es natürlich auch den Zwiebelkuchen, der, frisch gebacken im dortigen Backofen, auf den Tisch kam. Dazu passend gab es die entsprechenden Getränke, selbstverständlich auch einen köstlichen Federweißen.
Doch nicht nur die schon etwas älteren Besucher des Festes hatten ihr Vergnügen, auch die jüngeren hatten ihren Spaß. Beim Kinderwettbewerb hieß die Aufgabe in diesem Jahr: „Wer bringt uns die schwerste Karotte?“ Bis zum Fest am Samstag wuchsen die gelben Rüben im eigenen Garten oder wurden vielleicht auch anderweitig besorgt. Recht unterschiedlich schwer waren so auch am Samstag die vorgestellten Ergebnisse, die der Jury von den elf Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren zum Wiegen präsentiert werden konnten. Stattliche 524 Gramm wog die Karotte von Philina Kirchhof, die damit alle anderen Mitbewerber hinter sich ließ.
Als Verlierer musste aber niemand nach Hause gehen, denn die Vorsitzende des OGV Hellingen, Barbara Jakob, verteilte an alle Wettbewerbsteilnehmer kleine Geschenke für ihre Teilnahme. Besondere Belohnungen gab es zusätzlich für die drei Erstplatzierten. Natürlich für Philina Kirchhof für die schwerste Karotte, für Linus Kirchhof, dessen Karotte 290 Gramm auf die Waage brachte, gefolgt von Mia Heidig, deren Karotte 223 Gramm wog.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden