Bei sonnigem, aber nicht allzu warmen Wetter trafen sich kürzlich 26 Absolventinnen und Absolventen der Pflegefachhilfe und zehn der generalistischen Fachausbildung an den Berufsfachschulen für Pflegeberufe in Hofheim, um ihren Abschluss zu feiern. Dies teilen die Berufsfachschulen in einer Pressemitteilung mit. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen.
Begleitet von Angehörigen sowie Praxis- und Einrichtungsleitungen wurden alle Gäste durch den stellvertretenden Schulleiter Matthias Beck begrüßt. In seiner Ansprache stellte er die Bedeutung des Berufs heraus und wie wichtig – neben dem medizinisch-pflegerischen Wissen – die Beziehungsarbeit und die Kommunikationsfähigkeit in diesem Berufsfeld ist.

Zum Abschluss der Rede las Beck die Geburtsorte aller Auszubildenden vor. Es fielen Städtenamen aus ganz Deutschland, aus Europa (Ukraine, Slowakei, Ungarn, Österreich), aus Syrien, Marokko, Sambia und dem Iran. Die Pflege wäre ohne diese Menschen nicht mehr denkbar. Das sei die Gegenwart und die Zukunft.
Nachdem alle Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse erhalten hatten, bekamen die beiden besten Auszubildenden eine Auszeichnung der Caritas-Schulen gGmbH überreicht. Über ihre hervorragenden Noten freuten sich Bea Schmitt und Sandra Kahl.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Michael Weisel (Klavier) und Amelie Kandziora (Gesang). Mit „My way“ von Frank Sinatra wurden alle in den gemütlichen Teil der Abschlussfeier entlassen. (bex)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden