Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hofheim: Ende einer erfolgreichen Ära

Hofheim

Ende einer erfolgreichen Ära

    • |
    • |
    • |
    Vorsitzende Anita Köberlein vor dem letzten Altkleidercontainer der Kolpingsfamilie.
    Vorsitzende Anita Köberlein vor dem letzten Altkleidercontainer der Kolpingsfamilie. Foto: Ralph Köberlein

    Vor 13 Jahren wurde der 1. Container aufgestellt. Aufgrund der guten Resonanz wurde in den Jahren danach immer wieder aufgestockt. Zuletzt waren es sieben Altkleider-Container, welche in verschiedenen Ortsteilen platziert wurden. Bis vor wenigen Jahren sammelte die Hofheimer Kolpingsfamilie zusätzlich auch noch ein- bis zweimal pro Jahr mit Straßensammlungen Altkleider ein. Ab diesem Herbst müssen wir leider die Containersammlung einstellen.

    Alle Erlöse aus den Altkleidern hat die Kolpingsfamilie Hofheim i. Ufr. immer wieder gespendet, regional für Kindergärten, Kirche, Tafel etc. und überregional für viele verschiedene Projekte in Entwicklungsländern. Wir bedanken uns für die vielen Unterstützer, welche immer wieder unsere Altkleidercontainer mit guten Kleiderspenden gefüllt haben und entschuldigen uns dafür, dass durch Abholverzögerungen leider immer wieder große Kleider- und Abfallhaufen das Bild störten.

    Zum Abschluss also nochmal ein dickes Dankeschön an alle und wir hoffen, dass wir auch bei anderen Aktionen in Zukunft mit großer Unterstützung rechnen können. Ganz unter dem Motto von Adolph Kolping "Tue Gutes, wo du kannst ohne Ansehen der Person und wer der Hilfe bedarf, wo du sie leisten kannst, der ist dein Nächster." Treu Kolping eure Kolpingsfamilie Hofheim i Ufr.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden