Mit Beginn des neuen Schuljahres 2025/2026 wurde wieder eine weitere Bläserklasse, das ist die 8. Bläserklasse seit dem Bestehen, gebildet. Zum Informationsabend trafen sich interessierte Kinder, Eltern und die Musiklehrerin. Bislang sind es 26 Kinder, die in Instrumenten von Querflöte, Klarinette, Saxofon, Tuba, Tenorhorn, Trompete und Flügelhorn unterrichtet werden. Die Bläserklasse wird vom Verein Kultur e.V. Hofheim i. Ufr. organisiert und durchgeführt. Die einzelnen Musiklehrer werden durch den Musikbahnhof Gädheim e.V. zur Verfügung gestellt. Die neue Bläserklasse wird von 26 Schülern besucht. Darüber hinaus werden weitere 20 Kinder in der sog. Jugendblaskapelle unterrichtet.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden