Auf die Plätze, fertig – los… …hallte es am Wochenende durch die Bernhauser Straße in Knetzgau. Diese Worte eröffneten kürzlich das 17. Bobbycar-Rennen und bildeten den Auftakt zum Siedlerfest in Knetzgau. Wie jedes Jahr lud die Siedlervereinigung Knetzgau in die Schultheißstraße ein, zum gemütlichen Beisammensein auf dem Vereinsgelände.
Ab 14 Uhr rollten die ersten Bobbycars die ca. 350 Meter lange Rennstrecke hinunter zum Vereinsheim, wo der Zieleinlauf zu finden war. Fast 50 Teilnehmer kämpften um die schnellsten Zeiten und die besten Platzierungen. Das Bobbycar-Rennen, welches immer samstagnachmittags stattfindet, ist zu einem festen Bestandteil geworden über die Jahre.
Trotz Regenvorhersage war der Ansturm groß und die vielen Besucher „auf“ und „an“ der Strecke hatten einen großartigen Nachmittag, welcher mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Verlauf belohnt wurde. Es wurde ordentlich geölt und gefettet an der Startrampe, sodass mancher Teilnehmer noch die eine oder andere Sekunde schneller im Ziel war. Die Preisträger der verschiedenen Altersklassen durften sich über tolle Preise und Auszeichnungen freuen, auch mit Unterstützung der Fa. BIG Spielwarenfabrik aus Fürth, welche das örtliche Bobbycar-Rennen seit Jahren unterstützt und sponsert.
Das Team des Siedlervereins Knetzgau hatte wieder einmal eine schöne Atmosphäre geschaffen und mit einigen weiteren Attraktionen, wie Kinderkarussell, Kinderschminken, Live-Musik und einer XXL-Cocktailbar den Gästen schöne Stunden beschert. Auch am Sonntag war das Vereinsgelände sehr gut besucht, und die Besucher hatten mit der Tombola und den reichhaltigen kulinarischen Angeboten einen schönen Sonntag verleben können.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden