Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Haßberge: Die Störche vom Baunachtal: Wie Politik, Bund Naturschutz und Privatleute die Vögel zurückbringen

Landkreis Haßberge

Die Störche vom Baunachtal: Wie Politik, Bund Naturschutz und Privatleute die Vögel zurückbringen

    • |
    • |
    • |
    Drei Jungstörche im Nest an der Treinfelder Mühle: Dank Nisthilfen haben sich wieder einige Brutpaare im Baunachtal angesiedelt.
    Drei Jungstörche im Nest an der Treinfelder Mühle: Dank Nisthilfen haben sich wieder einige Brutpaare im Baunachtal angesiedelt. Foto: René Ruprecht

    An einem warmen Tag Ende Juni steht Simon Fischer an der Treinfelder Mühle und beobachtet das dortige Storchennest mit drei Jungvögeln. Etwa zwei Wochen dürfte es noch dauern, bis sie ausfliegen, schätzt der Biologe. Als direkt neben dem Nest ein Landwirt anfängt, seine Wiese zu mähen, meint Fischer: „Dann wird gleich noch ein Storch kommen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden