Der Unternehmer Rainer Mahr, Mitgründer der Firma PID in Sand, ist neuer Kreisvorsitzender der Mittelstands-Union (MU) in den Haßbergen. Dies gibt der CSU-Kreisverband Haßberge in einer Pressemitteilung bekannt. Mahr folgt somit auf MdL Steffen Vogel, der das Amt nach mehreren Jahren abgab.
Vogel begründete seinen Rückzug der Verlautbarung zufolge mit der hohen Belastung durch seine weiteren Ämter: Er ist Bezirksvorsitzender der CSU Unterfranken, CSU-Ortsvorsitzender in Theres sowie Leiter der Enquete-Kommission „Bürokratieabbau“ im Bayerischen Landtag. Die MU verdiene eine engagierte Führung, die er angesichts seiner Aufgaben nicht mehr in vollem Umfang leisten könne, zitiert das Schreiben den Landtagsabgeordneten. Er freue sich, dass mit Rainer Mahr ein „glaubwürdiger Unternehmer und ehrenamtlich aktiver Gemeinderat“ die Verantwortung übernehme.
Wie die CSU wissen lässt, stehen Mahr als Stellvertreter künftig Kreishandwerksmeister Udo Merz (Königsberg) und Bauunternehmer Michael Thomas (Dankenfeld) zur Seite. Mahr selbst habe in seiner Antrittsrede deutlich gemacht, dass er die Arbeit der MU mit frischen Ideen beleben möchte, heißt es weiter in der Verlautbarung. Geplant seien regelmäßige Unternehmer-Stammtische, die sowohl dem Austausch über die Anliegen des Mittelstandes als auch der Vernetzung dienen sollen. Zudem kündigte Mahr an, das 20-jährige Bestehen der MU im Landkreis nachzufeiern. Bezirksvorsitzender Tibor Brumme habe hierfür bereits sein Kommen zugesagt. (mcs)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden