Das Thema Kniegelenks-Erkrankungen ist ein wichtiger Schwerpunkt im Leistungsspektrum von Dr. Torsten Burkhardt, der seit Januar 2022 als Leitender Arzt im MVZ für Orthopädie und Unfallchirurgie in Ebern tätig ist. Aufgrund der großen Resonanz auf seine Vorträge unter anderem in Haßfurt und Ebern, hat er sich bereit erklärt, auch an anderen Orten im Landkreis Haßberge über dieses Thema zu referieren. Das geht aus einer Pressemitteilung der Haßberg-Kliniken hervor, der die folgenden Informationen entnommen sind. Am Montag, 22. September, um 18 Uhr referiert er im Ägidiushaus in Kirchaich und am Montag, 6. Oktober, um 18 Uhr in der Stadthalle in Eltmann.
„Kaum eine andere Erkrankung bietet so viele verschiedene Therapiemöglichkeiten, welche individuell abgestimmt werden müssen“, erklärt Burkhardt, Facharzt für Orthopädie und Chirurgie. Er wird nicht nur über die Ursachen und Diagnostik verschleißbedingter Kniegelenks-Erkrankungen sowie deren konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten berichten, sondern dabei auch insbesondere auf den künstlichen Kniegelenksersatz eingehen.
Der Mediziner, der im MVZ Ebern auch die Bereiche Sportmedizin, Chirotherapie, physikalische Medizin und Akupunktur abdeckt, orthopädisch-unfallchirurgische Spezialsprechstunden abhält und ein breitgefächertes ambulantes OP-Programm durchführt, steht im Anschluss an seinen Vortrag für individuelle Fragen bereit.
Eine Anmeldung zu diesem Vortrag ist unbedingt erforderlich – und zwar bei der Vhs Haßberge unter Tel.: (09521) 9420-0 oder über www.vhs-hassberge.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden