Bei den Jungen und Mädchen im Schlosskindergarten Oberschwappach war die Freude riesig: Der Elternbeirat der Einrichtung überraschte mit einer Spende – einem Fuhrpark bestehend aus mehreren Laufrädern, Dreirädern, Kindertaxis, Buggy, einem Spielpferd und einer Matschküche.
Im Schlosskindergarten werden derzeit 36 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren betreut. Im Kinderalltag sind dabei Bewegung und motorische Entwicklung besonders wichtig. Nicht nur, um sich auszupowern, sondern vor allem, um motorische Fähigkeiten zu entwickeln, die Koordination zu stärken und die Körperwahrnehmung zu schulen. Dank des Innenhofs im Schloss, der nahezu bei jedem Wetter und mehrmals täglich genutzt wird, ist reichlich Platz vorhanden, damit die Fahrzeuge, das Pferd und die Matschküche regelmäßig zum Einsatz kommen.
Knetzgaus erster Bürgermeister Stefan Paulus überzeugte sich bei einem Besuch im Kindergarten von den Fahrzeugen und richtete ein großes Dankeschön an den Elternbeirat, der so die gemeindliche Einrichtung unterstützt. Vielen Dank sagen auch die Kinder und das Team der Erzieherinnen für die Spende, die nicht nur begeistert, sondern auch bewegt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden