Bischof Franz Jung hat Pater Sanjas Kochuparambil Varghese (39) von der Missionskongregation vom Heiligsten Sakrament (MCBS), derzeit Kaplan im Pastoralen Raum Haßberge Süd, mit Wirkung vom 1. September 2025 zum Pfarrvikar in diesem Pastoralen Raum ernannt. Das teilt der Pressedienst des Ordinariats Würzburg (POW) in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Dienstsitz ist laut POW in Rauhenebrach. Varghese wurde 1986 in Thalayolaparambu im indischen Bundesstaat Kerala geboren. 2001 trat er der Missionskongregation vom Heiligsten Sakrament bei. Er studierte Philosophie in Bangalore, Soziologie an der Mahatmagandhi Universität in Kottayam und Theologie am Sanathana Institute of Theology Thamarassery. Am 27. Dezember 2012 empfing Varghese in Thalayolaparambu die Priesterweihe. Im Anschluss war er im Priesterseminar, im Exerzitienzentrum und an der Saint Thomas English Medium School in Solapur tätig.
2022 begann Varghese als Kaplan in der Pfarrei Schweinfurt-Heilig Geist seinen Dienst im Bistum Würzburg. 2023 wurde er als Kaplan für den Pastoralen Raum Schweinfurt angewiesen. Seit Februar 2024 wirkt er als Kaplan im Pastoralen Raum Haßberge Süd. (kup)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden