Vor einigen Tagen startete die KAB Sand a. Main mit Freunden und Mitgliedern zu einer Besichtigung des Kreuzwegs in Breitbrunn. Gertrud Bühl, ehemalige Bürgermeisterin von Breitbrunn, übernahm die ehrenamtliche Führung zu den einzelnen Stationen. Vorher informierte sie uns über die Planung und das Zustandekommen des Kreuzweges.
Die Anfertigung erfolgte von der Bildhauerin Steff Bauer aus Schweinfurt. Frau Bühl informierte uns sehr einfühlsam über die Gedanken der Bildhauerin, die zur Gestaltung der insgesamt 14 Stationen führte. Der Kreuzweg endet an der Marienkapelle, die 2002/03 als Stiftung errichtet wurde.
Mit einem gemeinsam gesungenen Marienlied schloss die Führung. Frau Bühl lud anschließend zu Kaffee und hausgemachten Kuchen und Torten ins Gemeindehaus ein. Dabei wurden nochmal die Gedanken über die erhaltenen Informationen zum Kreuzweg intensiv ausgetauscht. Marliese Löser vom Leitungsteam der KAB bedankte sich herzlich im Namen aller Teilnehmer und überreichte ihr als Anerkennung ein kleines Präsent.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden