Am Wochenende des 23. und 24. August lädt die Gemeinde Wonfurt gemeinsam mit allen örtlichen Vereinen zum großen Schlossplatzfest ein. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Gemeinde entnommen.
Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung, die direkt vor dem Wasserschloss stattfindet, ist die feierliche Präsentation und Übergabe des neuen Meezeit-Projekts am Sonntag. Der neu geschaffene Naturpfad mit zehn Stationen rund um Schloss, Flurdenkmäler, Altachquelle und weitere markante Orte lädt dazu ein, die Heimat mit neuen Augen zu entdecken. Im Anschluss an den Festakt am Sonntag um 13 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ab 15.30 Uhr an einem begleiteten Spaziergang zu ausgewählten Stationen teilzunehmen. Ebenfalls Teil des Festakts ist die Vorstellung des Buchs „Wonfurt – Anekdoten und Geschichten“ von Heimatforscher Raimund Vogt.
Am Samstag beginnt das Fest ab 18 Uhr. Ab 20 Uhr spielt die Wonfurter Nachwuchsband „Breakout-Boys“ Rock- und Popmusik auf der Bühne. Am Sonntag startet das Programm bereits um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche. Danach zieht ein Festzug gemeinsam zum Schlossplatz, wo ab 10.30 Uhr ein Weißwurstfrühstück angeboten wird. Für die jüngsten Besucherinnen und Besucher wird ebenfalls einiges geboten, mit Karussell, Hüpfburg, Bastelaktionen und Kinderschminken. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. (pes)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden