Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

NEUNDORF: „Frühlingsluft“ und „Viva la musica“

NEUNDORF

„Frühlingsluft“ und „Viva la musica“

    • |
    • |
    Im Mitwitzer Gemeindeteil Neundorf fand 2017 das Steinachtal-Sängertreffen mit Chören aus den Landkreisen Kronach, Coburg, Lichtenfels und Sonneberg statt. Zum Auftakt sangen die Gruppenchöre der Sängergruppe unter der Leitung von Walter Friedrich.
    Im Mitwitzer Gemeindeteil Neundorf fand 2017 das Steinachtal-Sängertreffen mit Chören aus den Landkreisen Kronach, Coburg, Lichtenfels und Sonneberg statt. Zum Auftakt sangen die Gruppenchöre der Sängergruppe unter der Leitung von Walter Friedrich. Foto: Herbert Fischer

    Der Gesangverein Neundorf war in diesem Jahr Ausrichter des Steinachtal-Sängertreffens der Sängergruppe Steinachtal, die sich aus Gesangvereinen der Landkreise Kronach, Coburg, Lichtenfels und Sonneberg zusammensetzt. Zahlreiche Besucher hatten sich auf dem Dorfplatz beim „ Haus der Bäuerin“ im Mitwitzer Gemeindeteil eingefunden und erlebten zwei Stunden lang von den Chören einen Querschnitt fast ausschließlich deutscher Volkslieder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden