Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

BURGKUNSTADT: Friedrich Baur und das Wirtschaftswunder am Obermain

BURGKUNSTADT

Friedrich Baur und das Wirtschaftswunder am Obermain

    • |
    • |
    Talkrunde vor der Premiere des Filmportraits über Friedrich Baur mit (v. li.) Regisseur Udo Langer, Zeitzeuge Max Vogler, Baur-Chef Albert Klein und Baur-Pressesprecher Manfred Gawlas.
    Talkrunde vor der Premiere des Filmportraits über Friedrich Baur mit (v. li.) Regisseur Udo Langer, Zeitzeuge Max Vogler, Baur-Chef Albert Klein und Baur-Pressesprecher Manfred Gawlas. Foto: Fotos: Gerhard Herrmann

    Als „deutscher Nobel“ wurde der Unternehmer Friedrich Baur wegen seines sozialen Engagements gefeiert. Mit dem ersten deutschen Schuhversand hat er 1925 in Burgkunstadt den Grundstein für das Unternehmen gelegt, das mit rund 4200 Mitarbeitern heute der größte Arbeitgeber der Region ist. Den Mythos Friedrich Baur haben der Filmemacher Udo Langer und der Journalist Markus Häggberg mit der Dokumentation „Ein Leben voller Leben: Friedrich Baur – Ein deutscher Macher“ erkundet. Premiere hatte der Streifen am Mittwochabend bei Nachos und Popcorn in der „Neuen Filmbühne“ in Lichtenfels.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden