Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Vor 25 Jahren: Teilnehmerrekord beim Schneyer Silvesterlauf

LICHTENFELS

Vor 25 Jahren: Teilnehmerrekord beim Schneyer Silvesterlauf

    • |
    • |
    Mit Motorsäge und Seilzug bergen fünf Mann vom Flussbauamt am 2. Januar zwei umgestürzte Pappeln aus dem Hochwasser führenden Main bei Michelau.
    Mit Motorsäge und Seilzug bergen fünf Mann vom Flussbauamt am 2. Januar zwei umgestürzte Pappeln aus dem Hochwasser führenden Main bei Michelau. Foto: Repro: Herold Gagel

    14 Uhr an Silvester: Das ist der traditionelle Termin für den Silvesterlauf der FT Schney. Und man verzeichnet 1994 einen neuen Teilnehmerrekord: 160 Athleten gehen an den Start – bei vier Grad Lufttemperatur und böigem Wind. Josef Reier von der SG Rödental holt sich den Gesamtsieg mit 27,16 Minuten vor zwei Vereinskameraden. Schnellste Frau ist die Lichtenfelserin Anja Friedrich mit 32,23 Minuten; auf Platz vier landet als – nächste Starterin aus dem Landkreis Lichtenfels – die Staffelsteinerin Ulrike Hümmer. Die landkreisinterne Wertung bei den Männern gewinnt Oliver Rösler (Staffelstein) vor seinen TSV-Vereinskameraden Bernhard Elflein und Bernhard Hümmer sowie Friedrich Schedel (RVC Stetten), Reinhard Zimmermann (TV Schwürbitz) und Stefan Paravan (Burgkunstadt).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden