Unter dem Motto zum Heiligen Jahr „Pilger der Hoffnung“ machten sich Wallfahrer aus den Gemeinden Aura, Burgsinn, Fellen, Mittelsinn und Obersinn auf den Weg zum gemeinsamen Ziel am Auraer Kreuz. Begleitet von vertrauten Gebeten, besinnlichen Impulsen und Liedern, die unter die Haut gingen, erreichten die Pilger nach und nach den Treffpunkt, wo bereits Kaffee und Kuchen zur ersten Stärkung warteten.
Rund 150 Menschen kamen zusammen, um gemeinsam Glauben und Gemeinschaft zu leben. Der Gottesdienst von Pfarrer Hanft und Diakon Ranff wurde musikalisch umrahmt von der „Musikkapelle Pagus Sinna“, die sich eigens für diesen Anlass aus Musizierenden der Pfarreiengemeinschaft zusammengefunden hatte.
Im Anschluss an den Gottesdienst tauschte man sich gern über die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten einer Wallfahrt und die Umsetzung dieser Sternwallfahrt aus. Ein Zusammenwachsen der Pfarreiengemeinschaft wurde bei dieser gut besuchten Veranstaltung, die hier zum zweiten Mal stattfand, deutlich.
Fürs leibliche Wohl war mit „Leberkäsweck“, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Jede der Gemeinden hatte ihren Teil zum Gelingen beigetragen, sodass sich die Organisation auf viele Schultern verteilte und reibungslos gelingen konnte. Die Krönung kam von ganz oben. Der Himmel bescherte den Teilnehmenden Kaiserwetter. Goldener hätte dieser Oktobermorgen nicht sein können.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden