Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Fellen: Erntedank in Fellen: Zwischen Himmel und Erde

Fellen

Erntedank in Fellen: Zwischen Himmel und Erde

    • |
    • |
    • |
    Der Erntedank-Alter in Fellen.
    Der Erntedank-Alter in Fellen. Foto: Stefanie Bäcker

    „Da berühren sich Himmel und Erde“ - unter diesem Motto stand der Familiengottesdienst zum Erntedankfest in Fellen. Die Früchte des Himmels und der Erde, Äpfel und Kartoffeln, standen an diesem Tag im Mittelpunkt. Schon bei der facettenreichen Gestaltung des Gottesdienstes drehte sich alles um ein kleines Apfelbäumchen, das auch im Altarraum einen zentralen Platz einnahm.

    Mitgestaltet wurde die Messe mit Pfarrer Hanft vom Kindergarten Fellen und der Singgruppe Fellen. Während des ganzen Gottesdienstes standen alle Kinder immer wieder im Mittelpunkt. Aber auch die Erwachsenen durften bei „Laudato si“ ihre gesanglichen Fähigkeiten in einem Kanon Männer „gegen“ Frauen auf die Probe stellen.

    Im Anschluss an den Gottesdienst zog sich das Thema Äpfel und Kartoffeln auch bei der Bewirtung im Pfarrheim durch. Ofenkartoffeln mit Quark, frisch gepresster Apfelsaft und verschiedene Apfelkuchen luden die zahlreichen Besucher ein, zusammenzukommen. Gerade die unkomplizierte Einfachheit dieses Zusammenkommens fand Anklang.

    Eine rundum gelungene Veranstaltung, die viele Besucher beseelt nach Hause gehen ließ. Die eingenommenen Spenden gehen zu 100 Prozent an den Kindergarten Fellen, der sich damit einen Ausflug ermöglichen möchte.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden