Am vergangenen Mittwochmittag gegen 15 Uhr entwendeten zwei unbekannte Personen aus einem Elektromarkt in der Würzburger Straße in Gemünden Geräte im Wert von etwa 1400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Ladendiebstahl, heißt es in ihrem Pressebericht.
Am Samstagmittag kam es zu einem weiteren Ladendiebstahl. Gegen 14 Uhr hielt sich ein 31-jähriger Mann zusammen mit seiner Ehefrau und Kind an der Fleischtheke eines Lebensmittelmarktes in der Weißensteinstraße in Gemünden auf. Er ließ sich dort ein Fleischpaket im Wert von etwa 35 Euro zusammenstellen. Die Ware steckte er anschließend in einem Nebengang des Geschäfts unter seinen Pullover, heißt es im Polizeibericht.
Beim Verlassen des Ladens wurde er durch eine Mitarbeiterin aufgefordert, stehenzubleiben. Er kam der Aufforderung jedoch nicht nach und flüchtete mit seiner Familie in Richtung Frankfurter Straße. Dort fand die Polizei die Flüchtigen im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Der 31-Jährige räumte den Diebstahl ein und händigte das Fleischpaket, das er zwischenzeitlich in einem Vorgarten versteckt hatte, der Polizei aus. Der Mann zahlte anschließend den Betrag der entwendeten Ware. Im Rahmen der Ermittlungen konnten ihm zwei weitere Diebstähle von Fleischpaketen in den zurückliegenden Wochen nachgewiesen werden. (kaa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden