Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Rengersbrunn: Patroziniumsfest in Rengersbrunn

Rengersbrunn

Patroziniumsfest in Rengersbrunn

    • |
    • |
    • |
    Patrozinium in Rengersbrunn.
    Patrozinium in Rengersbrunn. Foto: Michaela Gies

    Bei strahlendem Sonnenschein wurde vor kurzem in Rengersbrunn das Patroziniumsfest der Geburt Mariens gefeiert. Bereits am Samstagmorgen setzten die Gläubigen aus Salmünster die langjährige Wallfahrtstradition fort und pilgerten nach Rengersbrunn. Dort wurden sie am Nachmittag empfangen. Nach ihrer Ankunft versammelten sich die Pilger zu einem feierlichen Gottesdienst, dem sich ein gemütliches Beisammensein anschloss.

    Der Sonntag begann mit dem Festgottesdienst um 10.30 Uhr, an dem sich die Wallfahrer aus Oberndorf, Salmünster und Rieneck beteiligten. Im Anschluss war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Musikalisch umrahmt wurde der Sonntag von der Musikkapelle Wohnrod.

    Das Patroziniumsfest stand ganz im Zeichen des gemütlichen Beisammenseins und der gelebten Gemeinschaft. Die Organisation lag in den Händen der Kirchenverwaltung Rengersbrunn. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die mit großem Engagement beim Auf- und Abbau sowie bei der Bewirtung der Gäste tatkräftig zur Seite standen. Ohne ihr Engagement wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen. Ebenso ergeht ein herzlicher Dank an alle Besucherinnen und Besucher.

    Patrozinium in Rengersbrunn.
    Patrozinium in Rengersbrunn. Foto: Michaela Gies

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden