Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Schönau: Klosterfest bei den Franziskaner-Minoriten in Schönau

Schönau

Klosterfest bei den Franziskaner-Minoriten in Schönau

    • |
    • |
    • |
    Zum Klosterfest laden die Franziskaner-Minoriten und die Schönauer am Sonntag, 21. September, in das Kloster nach Schönau bei Gemünden ein.
    Zum Klosterfest laden die Franziskaner-Minoriten und die Schönauer am Sonntag, 21. September, in das Kloster nach Schönau bei Gemünden ein. Foto: Bruder Tobias Matheis

    Zum Klosterfest laden die Franziskaner-Minoriten und die Schönauer am Sonntag, 21. September, in das Kloster Schönau ein. Um 10 Uhr wird ein Festgottesdienst gefeiert, den der Chor „Sängerlust“ aus Halsbach musikalisch mitgestaltet. Anschließend gibt es ganztägig Festbetrieb im Klostergarten, unter anderem mit Kloster-Festbier, gebraut nach Rezept aus der kleinsten Klosterbrauerei Deutschlands. Der Erlös wird für Renovierungsarbeiten am Saalekeller im Klostergarten verwendet.

    Für kleine und große Kinder gibt es ein eigenes Programm. Kirchenführungen durch Klosterkirche und Mönchschor finden um 11, 14 und 16 Uhr statt. (bjk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden