Wegen des Oktobermarktes wird die Karlstadter Altstadt am Sonntag, 19. Oktober, von 6 bis 20 Uhr für den Verkehr gesperrt. Ausgenommen hiervon sind die Bewohner der Altstadt und die Markthändler. Das teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entnommen sind:
Eine Zufahrtsmöglichkeit, etwa zu den Parkplätzen am Kirchplatz, besteht nicht. Deshalb werden die Besucher gebeten, auf die Parkplätze rund um die Altstadt auszuweichen.
Wie Anwohner der Altstadt zu ihren Anwesen kommen
Auch für die Bewohner ist die Zufahrt zur Hauptstraße und Alten Bahnhofstraße (zwischen Langgasse und Ringstraße) während des Marktes gesperrt. Alle in die Hauptstraße einmündenden Seitengassen werden gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung in der Jahnstraße wird für die Dauer des Marktes aufgehoben.
Aufgrund der Baustelle ist die Neue Bahnhofstraße gesperrt und es kann nur die Jahnstraße und die Brunnengasse erreicht werden. Langgasse, Kirchplatz und weitere Straßen können nur über die Langgasse angefahren werden.
Die Bewohner „unterhalb“ der Hauptstraße (zum Main hin) können Ihre Wohnungen über die Hauptstraße – Untere Spitalgasse – Fischergasse – Kärrnergasse erreichen. Die Vollsperrung im Bereich der Fischergasse 20/22 wird am Markttag aufgehoben.
Die Stadt weist darauf hin, am Markttag keine Autos in den Gassen der Altstadt zu parken, um den Rettungsdiensten die Zufahrt zu ermöglichen. Deswegen werden auch die Parkplätze in der Langgasse im Bereich der Apotheke und des Kindergartens gesperrt. (std)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden