Die Freiwillige Feuerwehr Retzbach blickt in diesem Jahr auf ihr 150-jähriges Bestehen zurück - ein stolzes Jubiläum, das mit zahlreichen Gästen gefeiert wurde. Für das leibliche Wohl sorgte unter anderem der Winzerverein Retzbach, der die Besucher mit regionalen Weinen und kalten Speisen bewirtete. Den Großteil des Erlöses stellte der Winzerverein anschließend für einen guten Zweck zur Verfügung: Jeweils 1000 Euro gingen an den Feuerwehrverein sowie die Freiwillige Feuerwehr Retzbach, die das Geld zur Beschaffung neuer Ausrüstung nutzen möchten. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte durch die Vorstände Bernd Gehrig und Sebastian Lehrmann an Nico Oestemer, Jürgen Klühspies und 1. Kommandant Florian Hessdörfer, die sich im Namen der Feuerwehr herzlich für die Unterstützung bedankten.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden