Am 25. Juli ist es so weit: Die 78. Spessartfestwoche beginnt in Lohr. Die ersten Zeichen für das wohl bedeutendste Volksfest der Region sind schon Wochen vorher zu sehen.
Der Parkplatz an der Mainlände wird gesperrt. Wo sonst Autos stehen, wächst das Festzelt in die Höhe. Mitte Juli begannen die 16 Arbeiter, den Boden zu verlegen. Festwirt Franz Widmann ist bereits vor Ort und hat ein Auge auf die Vorbereitungen. Er ist zufrieden: Bislang sind die Aufbauarbeiten gut im Zeitplan. Kommende Woche folgt der nächste Schritt. Die Fahrgeschäfte reisen an und werden aufgebaut. Deshalb ist ab 21. Juli auch die andere Hälfte der Parkplätze an der Mainlände gesperrt.
Insgesamt 24 Schausteller haben sich nach Angaben der Stadt Lohr angekündigt. Der Autoscooter der Schaustellerfamilie Ferling ist ein Klassiker auf dem Lohrer Festplatz. Auch das Riesenrad ist immer wieder ein Höhepunkt für die Festwochenbesucher. Ein neues Erlebnis für die Lohrer wird das Fahrgeschäft »Mythos« sein, das erst 2024 gebaut wurde und erstmals in Lohr aufgestellt sein wird.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden