Die Judoabteilung des TSV hielt vor den Sommerferien die Gürtelprüfungen ab. Die Kinder und Anfänger werden trainingsbegleitend im Montagstraining geprüft. Für die Wettkämpfer, Jugendlichen und Erwachsenen wurde kürzlich am Samstagnachmittag eine eigene Gürtelprüfung im Dojo der Turnhalle Weisenau abgehalten. Unter den Augen von Judo-Begründer Jigoro Kano haben acht Teilnehmer aus unterschiedlichen Altersklassen ihr Können gezeigt. Dank der guten Vorbereitung haben alle bestanden und sind zum Tragen des nächsten Gürtelgrads berechtigt.
Prüferin Claudia Fuchs und Abteilungsleiter Jens Weidner, beide selbst Schwarzgurt-Träger, waren positiv von dem Wissensstand der Judoka beeindruckt. Insbesondere die Standtechniken wurden sehr gut vorgezeigt.
Mit bei der Prüfung anwesend war auch Kreisprüfungsbeauftragter Alois Martha aus Marktheidenfeld, Träger des 3. Dan (Schwarzgurtgrad).
Die erfolgreichen Prüflinge: 7. Kyu, Gelb, Malte Rüthlein und Kilian Ruf. 6. Kyu, Gelb-Orange, Angelo Benedic. 5. Kyu, Orange, Ilian Graupner und Rosalie Hasenstab, 4. Kyu, Orange-Grün, Anton Weidner. 3. Kyu, Grün, Maximilian Schweizer und Rares Cumpanas-Filip.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden