Der nächste Tag der Mode wartet am Donnerstag, 9. Oktober, auf. Unter dem Motto „du fühlst dich wohl in deinem Körper“, sucht das Modehaus Betty Friedel Models für die Modenschau in der Markthalle. Konkret werden Frauen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren gesucht, die ihren Körper mögen - auch wenn er nicht dem Ideal entsprechen mag.
Das Modehaus Betty Friedel möchte zeigen, dass „wir für jeden Typ die richtige Mode haben“, sagt Angelika Winkler. Seit über 20 Jahren gibt es den Tag der Mode, der jeweils im Frühjahr und im Herbst stattfindet. Heuer soll es bei Betty Friedel auch darum gehen, die unterschiedlichen Frauentypen mit ihren verschiedenen Körperformen und jeden Alters in den Fokus zu rücken.
Bereicherung der Modenschau in Lohr durch neue Models
Die Idee zündete. Bereits wenige Tage nach dem Aufruf trafen rund ein Dutzend Bewerbungen bei Betty Friedel ein. Viele der Zuschauenden sind Stammgäste bei den Modenschauen. Sie kennen die Models, die seit Jahren für die Modehäuser auf dem roten Teppich laufen. Das Bekannte sorgt einerseits für Wohlfühlatmosphäre, andererseits steht der Einzelhandel vor großen Herausforderungen und braucht immer wieder Neuerungen.
Deshalb geht Betty Friedel den Schritt, die Modenschau mit Diversity Models zu bereichern. Nicht zuletzt, um dadurch neue Kundengruppen zu erschließen, erklärt Winkler. „Denn Mode ist, wenn jedes Kleidungsstück individuell zur Trägerin passt. Und das wollen wir zeigen.“.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden