Der für das Rambourfest am 26. Oktober geplante Schneewittchenexpress wird erst zum Lohrer Frühlingsfest am 22. März 2026 verkehren. Das teilt Clemens Kracht in einer Pressemitteilung mit, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Kurzfristig gebe es noch Klärungsbedarf für den Streckenabschnitt von Lohr-Bahnhof nach Lohr-Stadt. Noch bis Freitag, 17. Oktober, habe man in Austausch mit der Erfurter Bahn und den Verantwortlichen der DB InfraGo gestanden, um die benötigten Trassen auf der Nebenbahn nach Lohr-Stadt zu erhalten. Doch die verbleibende Woche zum Rambourfest stellte sich demnach als zu knapp heraus.
„Diese Entscheidung trifft uns sehr, weil viele Engagierte mit Herzblut und Ausdauer an diesem Projekt gearbeitet haben“, werden die Initiatoren Clemens Kracht (Bürgermeisterkandidat) und Steffen Heilgenthal (VCD) in der Mitteilung zitiert. „Wir möchten ausdrücklich betonen, dass die Zusammenarbeit mit der Erfurter Bahn und der DB InfraGo stets offen, kollegial und lösungsorientiert war. Alle Beteiligten haben sich engagiert eingebracht und die Idee eines Sonderzugs nach Lohr mitgetragen.“
Die Initiatoren blicken positiv nach vorn, heißt es weiter: Mit einem größeren Planungspuffer soll der Schneewittchenexpress zum Frühlingsfest am 22. März 2026 auf die Strecke gehen. (abra)
Aktuelle Informationen unter: www.schneewittchenexpress.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden