Der Bau des neuen Radwegs zwischen Lohr und Partenstein hat begonnen. Im August hatte der Haupt-, Finanz- und Bauausschuss des Stadtrates Lohr die Tiefbauarbeiten für den Ausbau von Lohr durch den Talgrund in Richtung Partenstein vergeben. Jetzt geht es an die Umsetzung.
Die Baustelle ist eingerichtet und die Grasnarbe bereits größtenteils geschoben. Der offizielle Spatenstich für den 2,3 Kilometer langen, kombinierten Rad- und Wirtschaftsweg, folgt am Mittwoch, 22. Oktober. Mit 4,5 Meter Breite wird er auch von größeren landwirtschaftlichen Fahrzeugen benutzt werden können.
Über die Lohr muss eine Brücke gebaut werden und es braucht einen Doppeldurchlass für den Mühlkanal. Die beiden Bauwerke sollen 6,5 Meter breit werden. Für den Bau des Radwegs wird eine Fläche von rund drei Hektar benötigt. Die Kosten wurden bereits vor Jahren auf rund 1,5 Millionen Euro veranschlagt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden