Bereits zum dreiundzwanzigsten Mal besuchte eine Reisegruppe aus Lohr und Umgebung ihre Patengemeinde im italienischen Vinschgau. Unter der Leitung von Brigitte Riedmann verbrachten 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sechs Tage in Burgeis, berichten die Freien Wähler Lohr am Main in einer Pressemitteilung. Traditionell begann die Reise mit einem Rundgang durch den Ort, bei dem die Gruppe auf viele bekannte Gesichter traf. Ein fester Programmpunkt war auch der Besuch im Kloster Marienberg.
Ein Höhepunkt der Reise war die Besichtigung der Forst-Brauerei bei Meran. Die Gruppe erhielt Einblicke in die moderne Brautechnik und erfuhr, dass dort stündlich 44.000 Flaschen Bier abgefüllt werden. Im Anschluss konnten die Teilnehmenden im Braustüble Südtiroler Spezialitäten genießen. Ebenso informativ war der Besuch in der Sennerei „Drei Zinnen“ in Toblach, bei dem die Herstellung verschiedener Käsesorten erläutert und eine Käseverkostung angeboten wurde.
Zum weiteren Programm gehörten eine Wanderung zur Schlinigeralm sowie ein Besuch des Wochenmarkts in Meran. Vor der Rückreise nach Lohr nutzten viele die Gelegenheit, regionale Produkte wie Speck, Käse und Kaminwurzen in der örtlichen Sennerei zu erwerben. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden