Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Speeddating zur Praktikumswahl: Schüler können innerhalb einer Woche mehrere Jobs testen

Main-Spessart

Speeddating zur Praktikumswahl: Schüler können innerhalb einer Woche mehrere Jobs testen

    • |
    • |
    • |
    Lorenz Schmitt, Leiter der Schreinerei bei OWI, bespricht mit Praktikant Lui Jähnsch eine Hobelarbeit. Jähnsch ist für einen Tag im Betrieb, um die Arbeit als Holzmechaniker kennenzulernen.
    Lorenz Schmitt, Leiter der Schreinerei bei OWI, bespricht mit Praktikant Lui Jähnsch eine Hobelarbeit. Jähnsch ist für einen Tag im Betrieb, um die Arbeit als Holzmechaniker kennenzulernen. Foto: Lena Schwaiger

    Ein Tag, ein Job: Nach diesem Prinzip können Jugendliche bei der Praktikumswoche viele verschiedene Berufe ausprobieren. Organisiert wird die Aktion über eine App, die Jugendliche mit passenden Betrieben zusammenbringt – ähnlich wie beim Speeddating, nur eben für Praktikumsplätze. In Main-Spessart läuft die Aktion in den Sommerferien. Wir haben mit Praktikanten und Betrieben den Praxistest gemacht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden