Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Neustadt: Techno-Festival auf dem Campingplatz: 500 Gäste feierten am Wochenende auf dem „Tanz im Glück“ in Neustadt

Neustadt

Techno-Festival auf dem Campingplatz: 500 Gäste feierten am Wochenende auf dem „Tanz im Glück“ in Neustadt

    • |
    • |
    • |
    Rave auf dem Campingplatz: Viele kamen am Wochenende nach Neustadt.
    Rave auf dem Campingplatz: Viele kamen am Wochenende nach Neustadt. Foto: Steffen Schreck

    Am vergangenen Wochenende verwandelte sich der Campingplatz „Mainglück“ in Neustadt für die Veranstaltung „Tanz im Glück“ in ein pulsierendes Festivalgelände voller Lebensfreude, Musik und Kreativität. Vom Freitag bis Sonntag zog das Event tanzbegeisterte Gäste und Musikliebhaber aus der Region und darüber hinaus an. Und das Wetter spielte optimal mit. Ein Höhepunkt, der in diesem Spätsommer für beste Stimmung und neue Begegnungen sorgte.

    Auffällig war, dass Gäste jeden Alters auf der Tanzfläche vor der Bühne zu finden waren. Die verschiedenen Musikrichtungen haben überall ihre eigenen Liebhaber. Schon am Freitagnachmittag startete das Festival um 16 Uhr mit melodischen Vibes von Hardy Metzmacher und einem mitreißenden Set des Trance-Urgesteins DJ DAG. Den Ausklang gestaltete DJ Lupin, dessen Beats für eine ausgelassene und energiegeladene Atmosphäre sorgten.

    Die Veranstalter setzten beim Line-up auf musikalische Vielfalt: Am Samstag eröffnete DJ auDyo das Programm ab 12 Uhr. Künstler wie DJ Stonekult und Manu Lawong kombinierten Kunst, Grooves und Lebensfreude, während DJ Frank White die Klänge zum Sonnenuntergang beisteuerte. Für den besonders tanzfreudigen Spätslot brachte DJ Rinkoba pulsierende Rhythmen auf die Bühne.

    Kunst und Bodypainting

    Mit Spannung wurde am Samstagabend das Drum-and-Bass-Special erwartet: Bekannte Namen wie Julez, Jano und Wheez-E ließen die Nacht mit schnellen Beats und treibenden Sounds vibrieren. MCs wie MASO und SENSI DEE sorgten für zusätzliche Dynamik und feuerten das Publikum zu Höchstleistungen an. Neben der Musik wurde mit Bodypainting, Live-Kunst und Flash-Tattoo-Sessions für Festivalatmosphäre gesorgt. Kulinarische Angebote wie Burger und Pommes vom Foodtruck rundeten das Erlebnis ab.

    Über 500 Gäste feierten mit – das Event bestätigte den guten Ruf des Campingplatzes als beliebten Treffpunkt für Musik und Gemeinschaft. Bei lockerer Stimmung, gutem Wetter und unvergesslichen Beats zeigte „Tanz im Glück“ einmal mehr, wie Festivalspaß und Natur perfekt harmonieren können. Die Veranstalter blicken bereits optimistisch auf das kommende Jahr – nach „Tanz im Glück“ ist schließlich vor dem nächsten Festival.

    Campingplatzbetreiber Jens Jercke war zufrieden. „Wir sind glücklich, dass doch mehr Menschen als erwartet den Weg zum Tanz im Mainglück gefunden haben“, so Jercke. „Es ist noch Luft nach oben, aber der Freitag war schon sehr erfolgreich“, so Jercke weiter. „Es war eine ruhige, gechillte Veranstaltung und dank der vielen Helfer, der regionalen Künstler, der neuen und auch aufstrebenden Musiker und DJs eine tolle Bereicherung für unseren Campingplatz und die Region“, lautet sein Fazit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden