Die Öltiegel Blos'n begleitet musikalisch auch in diesem Jahr die Vorführungen. Die Geschichte: Therese Klein ist mit sich und ihrem Leben zufrieden. Sie versorgt Haus und Familie, betreibt eine kleine Pension und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren beiden Freundinnen Karola und Gisela. Doch dieses wunderschöne Leben hat plötzlich ein Ende, als ihr Ehemann Julius in den Ruhestand geht.
Während Erwin und Franz-Martin, die beiden Freunde von Julius, bereits Pläne für gemeinsame Unternehmungen der „Rentnergang“ schmieden, muss sich Therese nun tagtäglich, von morgens bis abends, mit ihrem Ehemann auseinandersetzen. Es dauert nicht lange, und die Nerven liegen blank.
Da können selbst Tochter Renate und Verdachtsschwiegersohn Stefan nur wenig helfen. Ruhestand? Von wegen Ruhe – jetzt geht's erst richtig los.
Premiere am 15. November
Gespielt wird an drei Wochenenden in der Kulturhalle Wiesthal. Premiere ist am Samstag, 15. November, um 19 Uhr. Weitere Vorstellungen sind am 16. 22., 23., 28. und 29. November. Samstags beginnen die Vorstellungen um 19 Uhr, sonntags um 18 Uhr. Am Freitag geht es um 19.30 Uhr los.
Die Eintrittskarte für einen Reihenplatz kann im Vorverkauf am Sonntag, 19. Oktober, von 14 Uhr bis 16 Uhr sowie am Sonntag, 26. Oktober, von 10 Uhr bis 11 Uhr im Vereinsheim des Gesangvereins in der Kulturhalle erworben werden. Restkarten gibt es auch an der Abendkasse.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden