Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Landkreis wird die Hälfte der Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung des Stadtbahnhofs Lohr zahlen

Lohr

Landkreis wird die Hälfte der Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung des Stadtbahnhofs Lohr zahlen

    • |
    • |
    • |
    Vor der Sitzung des Ausschusses für Landkreisentwicklung, Mobilität und Digitalisierung übergab Kreisrätin Mathilde Lembach (links) aus Lohr der Landrätin Sabine Sitter eine Liste mit 424 Unterschriften, die eine Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung des Lohrer Stadtbahnhofs fordern.
    Vor der Sitzung des Ausschusses für Landkreisentwicklung, Mobilität und Digitalisierung übergab Kreisrätin Mathilde Lembach (links) aus Lohr der Landrätin Sabine Sitter eine Liste mit 424 Unterschriften, die eine Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung des Lohrer Stadtbahnhofs fordern. Foto: Markus Rill

    Sechs Jahre ist es her, dass der Kreistag beschloss, die von der Stadt Lohr initiierte Reaktivierung des Stadtbahnhofs Lohr zu unterstützen. Jetzt entschied der Ausschuss für Landkreisentwicklung, Mobilität und Digitalisierung, eine Machbarkeitsstudie mit 60.000 Euro aus dem Kreishaushalt zu unterstützen. Die Kosten für die Untersuchung, die die technische Machbarkeit des Projekts und die nötigen Investitionen ermitteln soll, werden sich Kreis und Stadt paritätisch teilen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden