Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Ansbach: Sommerfest im Kindernest

Ansbach

Sommerfest im Kindernest

    • |
    • |
    • |
    Elefant Johann bei seinem Auftritt.
    Elefant Johann bei seinem Auftritt. Foto: Maria Arnold

    "Tierisch durch das Jahr" war das Motto beim diesjährigen Sommerfest im Kindergarten Ansbach. Dabei wurde das Jahresthema 2024/25 aufgegriffen und mit Liedern, Tänzen und Spielen, in einem Ausschnitt vom Gelernten, in Szene gesetzt. Da konnte man die Ferkel beim Ringelschwanz-Tanz, die Schnecken bei der Party im Schneckenhaus, die Hasen, Igel, Bienen, Schmetterlinge, den Esel, den Elefanten und sogar die Pinguine erleben. Auch "Schnappi, das kleine Krokodil", erheiterte Jung und Alt mit einem kurzen, sehr gelungenen Auftritt. Großer Applaus war der Lohn für die kleinen Künstler.

    Elternbeirat und Eltern versorgen die zahlreichen Gäste aus Familie, Freundeskreis und Dorfgemeinschaft mit einem leckeren Weißwurst-Frühstück. Am Nachmittag ging das harmonische Fest mit einer "Kuchen-To-Go" Aktion erfolgreich zu Ende.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden