„Eingeladen zum Fest des Glaubens“ - so hieß das begeisternd vorgetragene Eingangslied zum Jahrtagsgottesdienst des Birkenfelder Kirchenchors. „Eingeladen zum Fest des Glaubens“ - unter diesem Motto stand auch der Gottesdienst, der vom Kirchenchor musikalisch mit neuen geistlichen Liedern gestaltet wurde.
Diese jugendliche Gestaltung passte sehr gut zu den Birkenfelder Ministrantinnen und Ministranten, die neun neue Minis in ihre Reihen aufnehmen konnten. Pastoralreferentin Christiane Hetterich freute sich mit der ganzen Gemeinde über die große Zahl der neuen Messdiener. Sie segnete zu Beginn des Gottesdienstes die Kreuze, die den „Neuen“ dann von den Oberministrantinnen und Oberministranten feierlich umgehängt wurden.
Am Ende des Gottesdienstes erhielt der Kirchenchor unter der Leitung von Johannes Rapps für die mitreißende Gestaltung des Gottesdienstes großen Applaus, ebenso die neun neuen Minis, die mit großer Freude ihren Dienst begonnen hatten. Ein großer Dank ging auch an die Oberministrantinnen und Oberministranten, die immer wieder kreative Ideen umsetzen, um die Gemeinschaft unter den Minis zu stärken. So schloss an den Gottesdienst ein Filmabend mit Getränken und Snacks im Jugendraum an, bei dem die Minis ganz unterschiedlichen Alters begeistert dabei waren.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden