Im Oktober fand die letzte Qi Gong-Einheit vor der Winterpause im Garten des Birkenfelder Pfarrhauses statt. Pastoralreferentin Christiane Hetterich bietet seit vier Jahren im Frühjahr, Sommer bis in den Herbst hinein Qi Gong im Pfarrgarten an.
Die aus der traditionellen chinesischen Medizin stammende Heil-Bewegungsmethode stärkt Körper, Geist und Seele und führt zu einer bewussteren Wahrnehmung in den vielfältigen Herausforderungen des Alltags. Bilder aus der Natur, verbunden mit einem fließenden Bewegungs- und Atemrhythmus, stärken das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.
Am Ende jeder Qi Gong-Einheit stand immer ein biblischer Impuls, der Bestärkung für den Alltag gab.
Die letzte Qi Gong-Stunde klang in einer kleinen Feier mit guten Gesprächen im Birkenfelder Pfarrhaus aus.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden