Bei der CSU-Hauptversammlung in Erlenbach wurde Frank Schreiber einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Die Mitglieder waren alle erleichtert, dass nach Jahren der Vakanz ein Kandidat gefunden werden konnte, der mit Esprit die neue Aufgabe angeht, heißt es in einer Pressemitteilung, der diese und folgende Informationen entnommen sind.
Schreiber stellte sich vor und erklärte, dass er sich in Erlenbach gut eingelebt und auch schon Anschluss an verschiedene Vereine gefunden hat. Er wolle nicht zurückschauen, sondern voller Zuversicht und hoher Motivation in die Zukunft blicken. Es müsse gelingen, im dörflichen Leben wieder ein Miteinander zu schaffen und die Bevölkerung zu einem gegenseitigen Mitwirken zu gewinnen. Das Leben in Erlenbach, wie auch in Tiefenthal hat sich mit den vielen Zuzügen gewandelt und es gelte, die neuen Bewohnerinnen und Bewohner einzubinden. Dies möchte er mit verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen erreichen.
Treue Mitglieder wurden geehrt
Zu den ersten Aufgaben gehörte es, langjährige Mitglieder zu ehren. Der CSU halten die Treue seit 40 Jahren: Karl Gregor; seit 35 Jahren: Winfried Krückel, Wolfgang Drescher, Lothar Wirsching; seit 30 Jahren: Bernhard Fischer; seit 25 Jahren: Franz-Josef Väth und seit zehn Jahren: Karl-Heinz Diener. (jul)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden