Elf Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erlenbach stellten sich kürzlich der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“. Abgelegt wurde diese in den Stufen 1 und 2 und unterscheiden sich jeweils in der Festlegung der Positionen sowie der Erledigung von Zusatzaufgaben. Nach einer kurzen Begrüßung stellten die Teilnehmer ihr Wissen in den Testfragen und in den Truppaufgaben zum Thema „Gerätekunde“ unter Beweis. Nach dem Einsatzbefehl des Gruppenführers „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Melder übernimmt die Erstversorgung, Wassertrupp erstellt Verkehrsabsicherung, Schlauchtrupp baut Einsatzstellenbeleuchtung und Stromversorgung auf, Angriffstrupp bereitet Geräteablage vor, circa fünf Meter vor Unfallfahrzeug! Zum Einsatz fertig!“ musste in maximal 300 Sekunden eine Einsatzübung aufgebaut werden. Das Schiedsrichterteam sowie Kreisbrandinspektor Andreas Schmitt gratulierten allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung, lobten das Engagement und überreichten die jeweiligen Abzeichen in Bronze und Silber. Die Teilnehmer waren: Stufe 1: Christoph Diener, Johanna Diener, Manuel Diener, Lukas Fischer, Maximilian Horner, Fabian Sauer, Isabell Schmitt; Stufe 2: Tobias Brönner, Simon Endrich, Michael Ziegler, Aaron Zogalla.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden