Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Esselbach: Feuerdrachen bestehen Kinderflamme

Esselbach

Feuerdrachen bestehen Kinderflamme

    • |
    • |
    • |
    Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Ausbilder und Abnehmer der Kinderflamme.
    Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Ausbilder und Abnehmer der Kinderflamme. Foto: René Grün

    Ein großer Tag für die jüngsten Mitglieder der Feuerwehr Esselbach: Die Kinderfeuerwehr „Feuerdrachen“ legte mit Bravour die Prüfungen zur Kinderflamme ab – einem Nachweis für das Wissen und Können in verschiedenen Bereichen der Feuerwehrarbeit. Insgesamt 13 Kinder stellten sich der Herausforderung: Neun Kinder absolvierten erfolgreich die Kinderflamme Stufe 1, zwei weitere bestanden die Stufe 2 und ebenso zwei Kinder durften sich über das Abzeichen der Stufe 3 freuen. Alle teilnehmenden Kinder meisterten die Aufgaben mit viel Engagement und großem Eifer. Die Prüfungsinhalte reichten von Brandschutzerziehung über Erste Hilfe, Teamaufgaben und schriftliche Aufgaben bis hin zu einer feuerwehrtechnischen Übung. Dabei zeigten die „Feuerdrachen“ nicht nur ihr Wissen, sondern auch ihren Teamgeist und ihre Begeisterung für die Feuerwehr. Im Anschluss an die erfolgreiche Abnahme ließen alle Beteiligten den Nachmittag in gemütlicher Runde bei Steak und Bratwurst ausklingen. Ein herzliches Dankeschön ging dabei an die Kreisführung, insbesondere an Theresia Naun und Sylvia Väthröder vom Fachbereich Kinder- und Jugendfeuerwehr, für die tatkräftige Unterstützung und Begleitung an diesem besonderen Tag. Mit viel Motivation und einem gestärkten Teamgefühl blicken die Feuerdrachen nun auf ihre nächsten spannenden Aufgaben im Feuerwehrjahr.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden