Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Ausstellung im Franck-Haus eröffnet: Religiöse Kleindenkmale im Madonnenland und in Marktheidenfeld

Marktheidenfeld

Ausstellung im Franck-Haus eröffnet: Religiöse Kleindenkmale im Madonnenland und in Marktheidenfeld

    • |
    • |
    • |
    Noch bis zum 7. September ist im Marktheidenfelder Franck-Haus eine Ausstellung über "Religiöse Kleindenkmale im Madonnenland und in Marktheidenfeld" zu sehen. Eröffnet wurde sie am Freitag von Felicitas Zemelka vom Verein Kulturpark Madonnenland, Marktheidenfelds Bürgermeister Thomas Stamm und Michael Pulverich vom Historischen Verein.
    Noch bis zum 7. September ist im Marktheidenfelder Franck-Haus eine Ausstellung über "Religiöse Kleindenkmale im Madonnenland und in Marktheidenfeld" zu sehen. Eröffnet wurde sie am Freitag von Felicitas Zemelka vom Verein Kulturpark Madonnenland, Marktheidenfelds Bürgermeister Thomas Stamm und Michael Pulverich vom Historischen Verein. Foto: Ernst Dürr

    „Bildstöckli“ nannte sie Marktheidenfelds Bürgermeister Thomas Stamm liebevoll auf gut fränkisch bei seiner Begrüßungsansprache zur sehr gut besuchten Vernissage am Freitag im barocken Festsaal des Franck-Hauses. Gemeint waren die religiösen Kleindenkmale, um die sich bei einer aktuellen Ausstellung alles dreht. Diese richtet den Fokus auf Bildstöcke, Kreuze und Kapellen als Zeugen der Geschichte und katholischer Volksfrömmigkeit. Liebevoll zusammengestellt wurden Tafeln und Exponate vom Verein Kulturpark Madonnenland, ergänzt mit Informationen zu Kleindenkmalen aus Marktheidenfeld und Umgebung, die der hiesige Historischen Verein beisteuerte. Digitale Präsentationen ergänzen die Schau. Stamm dankte allen, die die Ausstellung möglich gemacht haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden